. .

Detailansicht

Jahresrückblick KOK 2019

Die wichtigsten Ereignisse von November 2018 bis Ende November 2019.

KOK Jahresrückblick 2019

Der neueste Jahresbericht 2019 ist erschienen. Das Hauptthema, welches den KOK das Jahr über begleitet hat, war das 20-jährige Bestehen des Vereins. Weitere wichtigen Ereignisse, politische und gesetzlichen Entwicklungen und Veröffentlichungen von KOK-Publikationen rund um das Thema Menschenhandel sind in dieser Übersicht aufgelistet.

Zurück zur vorherigen Seite

Der KOK wird gefördert vom

Der KOK unterstützt das bundesweite Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen.
Nähere Informationen hierzu finden Sie unter
https://www.hilfetelefon.de

KOK informiert

Bereits der Versuch des Cybergroomings ist damit fortan strafbar und die Möglichkeiten der Ermittlungsbehörden wurden trotz Bedenken erweitert.

lesen

Am 12. Dezember 2019 wurde das neue „Gesetz zur Regelung des Sozialen Entschädigungsrechts“ im Bundesgesetzblatt veröffentlicht.

lesen

GREVIO vom Council of Europe veröffentlicht eine grundlegende Bewertung zu Italiens Implementierung der Istanbul Konvention.

lesen