. .

Präventionstag Berlin

Der KOK e.V. hat gemeinsam mit InVia Berlin-Brandenburg einen Informationsstand auf dem 24. Deutschen Präventionstag. Dieser findet am 20. und 21. Mai 2019 in Berlin statt.

Themenschwerpunkt ist in diesem Jahr Prävention und Demokratieförderung. Bereits im letzten Jahr war der KOK mit einem Input beim Präventionstag in Dresden vertreten. Teile der Wanderausstellung des KOK werden dort gezeigt. 

Zurück zur vorherigen Seite

Der KOK wird gefördert vom

Der KOK unterstützt das bundesweite Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen.
Nähere Informationen hierzu finden Sie unter
https://www.hilfetelefon.de

„Menschenhandel in Deutschland – eine Bestandsaufnahme aus Sicht der Praxis“

Link zum gleichnamigen Buch

„Menschenhandeln"
Ein Animationsfilm über die Arbeit des KOK, dieser Film ist Bestandteil der Ausstellung des KOK.

Neuigkeiten

In einer bemerkenswerten Entscheidung vom 05.04.2019 im Streit darum, ob die Gewährung von Kirchenasyl strafbare Beihilfe zum unerlaubten Aufenthalt ist,...

lesen

Der KOK hat eine Stellungnahme zum "Entwurf eines Gesetzes zur Modernisierung des Strafverfahrens" im Rahmen der Verbändeanhörung vom 08.08.2019 veröffentlicht.

...
lesen

In Abkehr von seiner früheren Rechtsprechung stellt das BVerwG in seiner Entscheidung vom 04.07.2019 fest, dass schon das BAMF im Rahmen der Gefahrenprognose...

lesen