. .

Aktuelles im KOK

DIMR Menschenrechtsbericht 2017 veröffentlicht

Heute hat das Deutsche Institut für Menschenrechte (DIMR) seinen zweiten Bericht über die Entwicklung der Menschenrechtslage in Deutschland vorgestellt. Seit 2016 legt das DIMR jährlich diesen Bericht dem Deutschen Bundestag vor. Der zweite Bericht erfasst den Zeitraum 01.07.2016 - 30.06.2017 und wurde anlässlich des Internationalen Tags der Menschenrechte (10. Dezember) veröffentlicht. Er befasst sich u.a. mit dem deutschen Menschenrechtsschutzsystem, der Situation von Geflüchteten mit Behinderung und der Ausgestaltung von Menschenrechten im Alltag in Flüchtlingsunterkünften. Der Bericht kann auf der Webseite des DIMR heruntergeladen werden.

« Zurück zur vorherigen Seite

Der KOK wird gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Der KOK unterstützt das bundesweite Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen.
Nähere Informationen hierzu finden Sie unter
https://www.hilfetelefon.de

Jetzt spenden

„Menschenhandel in Deutschland – eine Bestandsaufnahme aus Sicht der Praxis“

Link zum gleichnamigen Buch

„Menschenhandeln"
Ein Animationsfilm über die Arbeit des KOK, dieser Film ist Bestandteil der Ausstellung des KOK.