. .

Aktuelles im KOK

Gemeinsamer Praxisfachtag des BAMF und des KOK

Praxisfachtag BAMF-KOK in Berlin

Am 15.11. trafen sich Vertreter*innen der spezialisierten Fachberatungsstellen für Betroffene von Menschenhandel und Sonderbeauftragte für Menschenhandel des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF) aus den verschiedenen Außenstellen zu einem Praxisfachtag in Berlin. In sehr angenehmer und kooperativer Atmosphäre tauschten sich die Anwesenden über die jeweiligen Arbeitsweisen und aktuelle Entwicklungen aus und diskutierten anhand von Fallbeispielen, welche Schritte der Zusammenarbeit in der Praxis nötig sind und wie gute Kooperation gelingen kann.

Es war der erste bundesweite Praxisfachtag dieser Art und er wurde von den Teilnehmer*innen als sehr positiv und hilfreich bewertet.

« Zurück zur vorherigen Seite

Der KOK wird gefördert vom

Der KOK unterstützt das bundesweite Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen.
Nähere Informationen hierzu finden Sie unter
https://www.hilfetelefon.de

„Menschenhandel in Deutschland – eine Bestandsaufnahme aus Sicht der Praxis“

Link zum gleichnamigen Buch

„Menschenhandeln"
Ein Animationsfilm über die Arbeit des KOK, dieser Film ist Bestandteil der Ausstellung des KOK.