Mit Ihrer Spende bei betterplace unterstützen Sie uns dabei auf dem Deutschen Präventionstag über das Thema Menschenhandel im Kontext von Flucht aufzuklären und über Präventions- und Unterstützungsmöglichkeiten zu informieren.
Um die Expertise der bundesweiten Vernetzung des KOK e.V. zu Menschenhandel und Ausbeutung, insbesondere das Fachwissen aus der praktischen Beratungsarbeit mit Betroffenen, der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, wird der KOK mit einem Informationsstand auf dem Deutschen Präventionstag am 12. und 13. Juni in Mannheim dabei sein. Der Kongress dient als Diskussionsforum für aktuelle und grundsätzliche Fragen der Prävention und führt Akteure in der Prävention zusammen. Dabei werden Empfehlungen an Praxis, Politik, Verwaltung und Wissenschaft erarbeitet.
Der KOK und das Fraueninformationszentrum – FIZ Stuttgart, eine Fachberatungsstelle für Betroffene von Menschenhandel, werden ihre Mandate und ihre Arbeit vorstellen und zeigen, wie bspw. zu den Risiken der Ausbeutung und zu Unterstützungsmöglichkeiten sensibilisiert wird und durch Peer-to-Peer Ansätze Frauen unterstützt werden.