. .

Projekte des KOK

Neben den laufenden Arbeitsschwerpunkten des KOK führen wir auch immer wieder zusätzliche Projekte durch, um bestimmte Aspekte ergänzend und vertiefend zu behandeln.
Zudem ist der KOK regelmäßig Partnerorganisation in internationalen Projekten zu verschiedenen Themen. Eine Auflistung der laufenden sowie kürzlich abgeschlossenen Projekte und Projektpartnerschaften finden sich im Menü links.
 

Der KOK wird gefördert vom

Der KOK unterstützt das bundesweite Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen.
Nähere Informationen hierzu finden Sie unter
https://www.hilfetelefon.de

KOK informiert

Bereits der Versuch des Cybergroomings ist damit fortan strafbar und die Möglichkeiten der Ermittlungsbehörden wurden trotz Bedenken erweitert.

lesen

Am 12. Dezember 2019 wurde das neue „Gesetz zur Regelung des Sozialen Entschädigungsrechts“ im Bundesgesetzblatt veröffentlicht.

lesen

GREVIO vom Council of Europe veröffentlicht eine grundlegende Bewertung zu Italiens Implementierung der Istanbul Konvention.

lesen