. .

Wo gibt es eine Fach-Beratungs-Stelle?

Es gibt eine besondere Karte von Deutschland.

Auf der Karte können Sie viele rote Punkte sehen.

Jeder Punkt ist eine Fach-Beratungs-Stelle.

Wenn Sie auf den Punkt drauf klicken:
Dann können Sie mehr

über die Fach-Beratungs-Stelle lesen.

Ein Tipp:
Suchen Sie sich eine Fach-Beratung-Stelle aus,

die in Ihrer Nähe ist.

Hier können Sie sich die Karte an-gucken.

Es gibt auch eine Liste.

Auf der Liste stehen alle Fach-Beratungs-Stellen

für Frauen aus anderen Ländern.

Hier können Sie die Liste sehen.

 

Der KOK wird gefördert vom

Der KOK unterstützt das bundesweite Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen.
Nähere Informationen hierzu finden Sie unter
https://www.hilfetelefon.de

KOK informiert

Das VG ordnet mit Beschluss vom 03.12.2018 die aufschiebende Wirkung der Klage einer schwangeren Nigerianerin gegen ihre Dublin-Überstellung nach Italien an.

Z…

lesen

Das VG bejaht Abschiebeschutz und macht interessante Ausführungen zur Situation nigerianischer Menschenhandelsopfer und mafiöser Täter*innenstrukturen in…

lesen

Das Verwaltungsgericht Köln spricht mit Urteil vom 28.5.2019 einer Nigerianerin, die Opfer von Menschenhandel geworden war, die Flüchtlingsanerkennung zu und…

lesen