. .

Wörterbuch

Aids

Diese Krankheit bekommen die Menschen durch ein Virus.

Der Körper von einem Menschen kann sich dann
nicht mehr gegen andere Krankheiten wehren.

Viele Menschen sterben an AIDS.

Mit Aids kann man sich anstecken:

Wenn ein Mensch das Blut von einem kranken Menschen berührt.

Oder wenn er Sex mit einem kranken Menschen hat.

Der KOK wird gefördert vom

Der KOK unterstützt das bundesweite Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen.
Nähere Informationen hierzu finden Sie unter
https://www.hilfetelefon.de

Neuigkeiten

Der Bundesweite Koordinierungskreis gegen Menschenhandel – KOK e.V. ist ein Zusammenschluss von derzeit 39 Organisationen, die sich gegen Menschenhandel und...

lesen

Bündnis Istanbul-Konvention zu den Haushaltsberatungen:

Schluss mit dem Flickenteppich – Wir brauchen ein Gesamtkonzept zur Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen

...
lesen

Die 2017 vom KOK veröffentlichte Studie „Unterbringung von Betroffenen des Menschenhandels in Deutschland geSICHERt?“ ist nun auch in englisch verfügbar. Die...

lesen