. .

Wörterbuch

Aids

Diese Krankheit bekommen die Menschen durch ein Virus.

Der Körper von einem Menschen kann sich dann
nicht mehr gegen andere Krankheiten wehren.

Viele Menschen sterben an AIDS.

Mit Aids kann man sich anstecken:

Wenn ein Mensch das Blut von einem kranken Menschen berührt.

Oder wenn er Sex mit einem kranken Menschen hat.

Der KOK wird gefördert vom

Der KOK unterstützt das bundesweite Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen.
Nähere Informationen hierzu finden Sie unter
https://www.hilfetelefon.de

Neuigkeiten

Zum 24. Deutschen Präventionstag am 20. und 21. Mai werden über 3.000 Teilnehmer*innen erwartet. Die diesjährige Schirmherrin Bundesfamilienministerin Dr....

lesen

Das Landgericht verurteilt die Angeklagten unter umfangreichen Ausführungen zur Vorgehensweise der nigerianischen Organisationzu mehrjährigen Haftstrafen und...

lesen

Der Bundesweite Koordinierungskreis gegen Menschenhandel - KOK e.V. sucht dringend neue Büroräume in Berlin.

Unsere Vorstellungen für unsere künftigen...

lesen