Aktuelles im KOK

Webseite und Expertise des Projekts "Faire Mobilität" des DGB online

Der DGB ist Projektträger des Projekts "Faire Mobilität", welches zum Ziel hat, gerechte Löhne und faire Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aus den mittel- und osteuropäischen EU-Staaten auf dem deutschen Arbeitsmarkt durchzusetzen. 

Im Rahmen des Projekts wurden bereits vier Beratungsstellen (Berlin, Hamburg, Frankfurt/Main, München) eröffnet, an die sich betroffene ArbeitnehmerInnen wenden können. Zwei weitere Beratungsstellen sollen noch eingerichtet werden.

Das Projekt informiert nun auch ausführlich über seine Ziele, Aktivitäten und über die bestehenden Beratungsangebote auf der neuen Webseite www.faire-mobilitaet.de

Eine Expertise von Michaela Dälken im Auftrag des Projektes "Faire Mobilität" mit dem Titel "Grenzenlos faire Mobilität? Zur Situation von mobilen Beschäftigen aus den mittel- und osteuropäischen Staaten" wurde im September 2012 veröffentlicht und kann hier heruntergeladen werden.