Detailansicht KOK Informationsdienst

KOK Informationsdienst 2015 zu aktuellen rechtlichen Entwicklungen mit Bezug zu Menschenhandel

Im Jahre 2015 wurden viele Änderungen in Rechtsgebieten, die entweder direkt das Thema Menschenhandel betreffen oder auch wesentliche Folgen für Betroffene haben, vorangetrieben.

Der Informationsdienst 2015 verfolgt das Ziel, über verabschiedete aber auch geplante Gesetzesänderungen kurz zu berichten und einen Überblick zu schaffen, um so Fachakteuren und weitere Interessierte zu informieren. Explizit geht das hier Beschriebene auch immer auf die Auswirkung eines Gesetzes auf die Gruppe der Betroffenen von Menschenhandel ein. Vielfach wird auf weiterführende Informationsquellen hingewiesen, welchen detaillierte und weiterführende Erläuterungen entnommen werden können.