Start leichte Sprache
Was KOK ist
Kok ist die Abkürzung für:
Bundesweiter Koordinierungs-Kreis gegen Menschen-Handel.
KOK ist ein Dach-Verein.
Das bedeutet:
In dem Verein arbeiten verschiedene Gruppen
und Vereine zusammen.
Sie sind in ganz Deutschland.
Zusammen machen sie sich gegen Menschen-Handel stark.
Die Gruppen und Vereine sind zum Beispiel:
- Fach-Beratungs-Stellen
- verschiedene Projekte für Frauen aus anderen Ländern,
- Frauen-Häuser
- und Beratungs-Stellen für Prostituierte.
Das wird so gesprochen: Pros ti tu ier te.


