. .

Sie wollen in Ihr Heimat-Land zurück

Oder Sie müssen in Ihr Heimat-Land zurück.

Dann können Ihnen die Beraterinnen
von den Fach-Beratungs-Stellen helfen.

Die Beraterinnen von den Fach-Beratungs-Stellen
helfen Ihnen dabei:

  • Die Beraterinnen rufen Ihre Familie an.
    Oder sie schreiben einen Brief an Ihre Familie.
    Wenn Sie das wollen.
    Damit Ihre Familie weiß:
    Dass Sie wieder in Ihr Heimat-Land zurück-kommen.
  • Die Beraterinnen schreiben eine E-Mail
    an eine Hilfs-Organisation
    in Ihrem Heimat-Land.

Der KOK wird gefördert vom

Der KOK unterstützt das bundesweite Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen.
Nähere Informationen hierzu finden Sie unter
https://www.hilfetelefon.de

KOK informiert

In Verfahren vor der 8., 9. und 18. Strafkammer des LG Berlin wurden drei Angeklagte u.a. wegen schwerer Zwangsprostitution zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Die Männer kamen aus derselben Region Südosteuropas,…

lesen

Anti-Slavery bringt eine Leitlinie für Politik und Wirtschaft heraus und zeigt auf wie sich Covid-19 Entscheidungen negativ auf die Situation von Betroffenen von Menschenhandel auswirken kann und welche Maßnahmen zu…

lesen

"Zuhause nicht sicher? – Bundesfrauenministerin Giffey startet bundesweite Kooperation mit Supermärkten gegen häusliche Gewalt"

lesen