. .

Fach-Beratungs-Stellen: Das ist wichtig

Wenn Sie
in eine Fach-Beratungs-Stelle gehen wollen:
Dann müssen Sie vorher einen Termin machen.

Rufen Sie dafür bei der Fach-Beratungs-Stelle an.

Manche Fach-Beratungs-Stellen haben offene Sprech-Stunden.

Das bedeutet:

Sie können zur Fach-Beratungs-Stelle kommen.

Und dafür müssen Sie vorher keinen Termin machen.

Fragen Sie bei der Fach-Beratungs-Stelle nach:
Ob es eine offene Sprech-Stunde gibt.

Oder schauen Sie

auf der Internet-Seite von der Fach-Beratungs-Stelle nach.

Hier gibt es Fach-Beratungs-StellenWie arbeiten die Fach-Beratungs-Stellen?Was machen die Beraterinnen?Beratung auf der Straße

Der KOK wird gefördert vom

Der KOK unterstützt das bundesweite Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen.
Nähere Informationen hierzu finden Sie unter
https://www.hilfetelefon.de

KOK informiert

Das VG ordnet mit Beschluss vom 03.12.2018 die aufschiebende Wirkung der Klage einer schwangeren Nigerianerin gegen ihre Dublin-Überstellung nach Italien an.

Z…

lesen

Das VG bejaht Abschiebeschutz und macht interessante Ausführungen zur Situation nigerianischer Menschenhandelsopfer und mafiöser Täter*innenstrukturen in…

lesen

Das Verwaltungsgericht Köln spricht mit Urteil vom 28.5.2019 einer Nigerianerin, die Opfer von Menschenhandel geworden war, die Flüchtlingsanerkennung zu und…

lesen