. .

Wo gibt es eine Fach-Beratungs-Stelle?

Es gibt eine besondere Karte von Deutschland.

Auf der Karte können Sie viele rote Punkte sehen.

Jeder Punkt ist eine Fach-Beratungs-Stelle.

Wenn Sie auf den Punkt drauf klicken:
Dann können Sie mehr

über die Fach-Beratungs-Stelle lesen.

Ein Tipp:
Suchen Sie sich eine Fach-Beratung-Stelle aus,

die in Ihrer Nähe ist.

Hier können Sie sich die Karte an-gucken.

Es gibt auch eine Liste.

Auf der Liste stehen alle Fach-Beratungs-Stellen

für Frauen aus anderen Ländern.

Hier können Sie die Liste sehen.

 

Der KOK wird gefördert vom

Der KOK unterstützt das bundesweite Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen.
Nähere Informationen hierzu finden Sie unter
https://www.hilfetelefon.de

KOK informiert

Verbandsübergreifend wurde dieses Positionspapier entwickelt um deutliche Forderungen an Politik und Unternehmen zu richten und nachhaltige Lösungen zu empfehlen

lesen

KOK Mitgliedsorganisation und Fachberatungsstelle Freija hat eine Infothek für Interessierte, Fachkräfte, Eltern und junge Menschen auf ihrer Website eingerichtet

lesen

Mit Urteil vom 21.04.2020 erklärt das VG Braunschweig Dublin-Überstellungen nach Italien auch für „arbeitsfähige junge Männer“ für unzulässig. Die Ablehnung von Asylanträgen mit Verweis auf Unzulässigkeit wegen…

lesen