. .

Sie wollen in Ihr Heimat-Land zurück

Oder Sie müssen in Ihr Heimat-Land zurück.

Dann können Ihnen die Beraterinnen
von den Fach-Beratungs-Stellen helfen.

Die Beraterinnen von den Fach-Beratungs-Stellen
helfen Ihnen dabei:

  • Die Beraterinnen rufen Ihre Familie an.
    Oder sie schreiben einen Brief an Ihre Familie.
    Wenn Sie das wollen.
    Damit Ihre Familie weiß:
    Dass Sie wieder in Ihr Heimat-Land zurück-kommen.
  • Die Beraterinnen schreiben eine E-Mail
    an eine Hilfs-Organisation
    in Ihrem Heimat-Land.

Der KOK wird gefördert vom

Der KOK unterstützt das bundesweite Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen.
Nähere Informationen hierzu finden Sie unter
https://www.hilfetelefon.de

Neuigkeiten

In einer bemerkenswerten Entscheidung vom 26.06.2019 spricht das VG einer alleinerziehenden Nigerianerin Abschiebungsschutz mangels Möglichkeiten der...

lesen

Der 4. Strafsenat des BGH macht in seinem Urteil vom 12.4.2018 umfassende Ausführungen zu den Voraussetzungen des gewerbsmäßigen Menschenhandels und der...

lesen

Wenn Sie als Studierende Handwerkszeug und solide Kenntnisse für Ihre künftige berufliche Praxis erwerben und Ihre Fähigkeiten ausprobieren möchten, eröffnen...

lesen