. .

Sie wollen in Ihr Heimat-Land zurück

Oder Sie müssen in Ihr Heimat-Land zurück.

Dann können Ihnen die Beraterinnen
von den Fach-Beratungs-Stellen helfen.

Die Beraterinnen von den Fach-Beratungs-Stellen
helfen Ihnen dabei:

  • Die Beraterinnen rufen Ihre Familie an.
    Oder sie schreiben einen Brief an Ihre Familie.
    Wenn Sie das wollen.
    Damit Ihre Familie weiß:
    Dass Sie wieder in Ihr Heimat-Land zurück-kommen.
  • Die Beraterinnen schreiben eine E-Mail
    an eine Hilfs-Organisation
    in Ihrem Heimat-Land.

Der KOK wird gefördert vom

Der KOK unterstützt das bundesweite Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen.
Nähere Informationen hierzu finden Sie unter
https://www.hilfetelefon.de

Neuigkeiten

Der diesjährige Informationsdienst des KOK beschäftigt sich mit den aktuellen asyl- und aufenthaltsrechtlichen Änderungen der letzten Monate, der...

lesen

Anlässlich des zwölften Europäischen Tages gegen Menschenhandel macht der KOK auf die schwierige Lage der Betroffenen von Menschenhandel im Asylverfahren und...

lesen

In einer bemerkenswerten Entscheidung vom 05.04.2019 im Streit darum, ob die Gewährung von Kirchenasyl strafbare Beihilfe zum unerlaubten Aufenthalt ist,...

lesen