. .

Wörterbuch

Hilfs-Organisation

Das kann ein Verein sein.

Der Verein hilft zum Beispiel Menschen,

die in ihr Heimat-Land zurück-kommen.

Eine Hilfs-Organisation kann Ihnen zum Beispiel dabei helfen:

  • Dass Sie wieder gut in Ihrem Heimat-Land leben können.
  • Dass Sie wieder einen Arbeits-Platz finden.
  • Dass Sie wieder eine Wohnung bekommen können.

Der KOK wird gefördert vom

Der KOK unterstützt das bundesweite Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen.
Nähere Informationen hierzu finden Sie unter
https://www.hilfetelefon.de

Neuigkeiten

Der Bundesweite Koordinierungskreis gegen Menschenhandel – KOK e.V. ist ein Zusammenschluss von derzeit 39 Organisationen, die sich gegen Menschenhandel und...

lesen

Bündnis Istanbul-Konvention zu den Haushaltsberatungen:

Schluss mit dem Flickenteppich – Wir brauchen ein Gesamtkonzept zur Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen

...
lesen

Die 2017 vom KOK veröffentlichte Studie „Unterbringung von Betroffenen des Menschenhandels in Deutschland geSICHERt?“ ist nun auch in englisch verfügbar. Die...

lesen