. .

Wörterbuch

Menschen-Handel

Manche Menschen zwingen Frauen aus anderen Ländern dazu:

  • Dass sie nach Deutschland kommen.
  • Und dass sie in Deutschland arbeiten.
  • Oder das sie mit fremden Männern Sex haben.

Dafür bekommen die Frauen kein Geld.

Oder sie bekommen nur wenig Geld.

Oder die Menschen zwingen deutsche Frauen dazu:

  • Dass sie zum Beispiel mit fremden Männern Sex haben.
    Dafür bekommen die Frauen nur wenig Geld.

Der KOK wird gefördert vom

Der KOK unterstützt das bundesweite Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen.
Nähere Informationen hierzu finden Sie unter
https://www.hilfetelefon.de

KOK informiert

Am 12. Dezember 2019 wurde das neue „Gesetz zur Regelung des Sozialen Entschädigungsrechts“ im Bundesgesetzblatt veröffentlicht.

lesen

Die Expert Group on Action against Violence against Women and Domestic Violence (GREVIO) vom Council of Europe veröffentlicht eine grundlegende Bewertung zu...

lesen

In seinen Entscheidungen vom 04.06. bzw. 25.06.2019 verurteilt das LG einen Familienclan, der Obdachlose unter falschen Versprechungen nach Deutschland gelockt...

lesen