. .

Wörterbuch

Menschen-Handel

Manche Menschen zwingen Frauen aus anderen Ländern dazu:

  • Dass sie nach Deutschland kommen.
  • Und dass sie in Deutschland arbeiten.
  • Oder das sie mit fremden Männern Sex haben.

Dafür bekommen die Frauen kein Geld.

Oder sie bekommen nur wenig Geld.

Oder die Menschen zwingen deutsche Frauen dazu:

  • Dass sie zum Beispiel mit fremden Männern Sex haben.
    Dafür bekommen die Frauen nur wenig Geld.

Der KOK wird gefördert vom

Der KOK unterstützt das bundesweite Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen.
Nähere Informationen hierzu finden Sie unter
https://www.hilfetelefon.de

Neuigkeiten

Zum 24. Deutschen Präventionstag am 20. und 21. Mai werden über 3.000 Teilnehmer*innen erwartet. Die diesjährige Schirmherrin Bundesfamilienministerin Dr....

lesen

Das Landgericht verurteilt die Angeklagten unter umfangreichen Ausführungen zur Vorgehensweise der nigerianischen Organisationzu mehrjährigen Haftstrafen und...

lesen

Der Bundesweite Koordinierungskreis gegen Menschenhandel - KOK e.V. sucht dringend neue Büroräume in Berlin.

Unsere Vorstellungen für unsere künftigen...

lesen