. .

Wörterbuch

Menschen-Handel

Manche Menschen zwingen Frauen aus anderen Ländern dazu:

  • Dass sie nach Deutschland kommen.
  • Und dass sie in Deutschland arbeiten.
  • Oder das sie mit fremden Männern Sex haben.

Dafür bekommen die Frauen kein Geld.

Oder sie bekommen nur wenig Geld.

Oder die Menschen zwingen deutsche Frauen dazu:

  • Dass sie zum Beispiel mit fremden Männern Sex haben.
    Dafür bekommen die Frauen nur wenig Geld.

Der KOK wird gefördert vom

Der KOK unterstützt das bundesweite Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen.
Nähere Informationen hierzu finden Sie unter
https://www.hilfetelefon.de

Neuigkeiten

In seinem Urteil vom 14.05.2019 spricht das Gericht einer Minderjährigen Flüchtlingseigenschaft zu und macht umfassende Ausführungen zur Situation der Frauen...

lesen

Im Juni 2019 veröffentlichte die Expert*innengruppe des Europarats zur Bekämpfung des Menschenhandels (GRETA) ihren zweiten Bericht zur Umsetzung des Übereinkom...

lesen

Der KOK e.V. hat im Auftrag des Ostseerats eine kurze Studie zum Framing von Menschenhandel in den Printmedien in Deutschland erstellt. Dabei wurden 50 Artikel...

lesen