. .

Wörterbuch

Menschen-Handel

Manche Menschen zwingen Frauen aus anderen Ländern dazu:

  • Dass sie nach Deutschland kommen.
  • Und dass sie in Deutschland arbeiten.
  • Oder das sie mit fremden Männern Sex haben.

Dafür bekommen die Frauen kein Geld.

Oder sie bekommen nur wenig Geld.

Oder die Menschen zwingen deutsche Frauen dazu:

  • Dass sie zum Beispiel mit fremden Männern Sex haben.
    Dafür bekommen die Frauen nur wenig Geld.

Der KOK wird gefördert vom

Der KOK unterstützt das bundesweite Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen.
Nähere Informationen hierzu finden Sie unter
https://www.hilfetelefon.de

Neuigkeiten

In seiner Entscheidung vom 07.02.2019 stellt der EuGH im Vorabentscheidungsverfahren fest, dass Kindergeldanspruch von EU-Ausländer*innen auch für Kinder im...

lesen

Das Verwaltungsgericht Berlin spricht mit Urteil vom 17.10.2018 einer Afghanin die Flüchtlingsanerkennung zu und stellt klar, dass afghanische Frauen mit stark...

lesen

Das Bundesministerium des Inneren, für Bau und Heimat (BMI) hat einen Referentenentwurf vorgelegt, der weitere Beschränkungen des Aufenthaltsrechts für...

lesen