. .

Fach-Beratungs-Stellen: Das ist wichtig

Wenn Sie
in eine Fach-Beratungs-Stelle gehen wollen:
Dann müssen Sie vorher einen Termin machen.

Rufen Sie dafür bei der Fach-Beratungs-Stelle an.

Manche Fach-Beratungs-Stellen haben offene Sprech-Stunden.

Das bedeutet:

Sie können zur Fach-Beratungs-Stelle kommen.

Und dafür müssen Sie vorher keinen Termin machen.

Fragen Sie bei der Fach-Beratungs-Stelle nach:
Ob es eine offene Sprech-Stunde gibt.

Oder schauen Sie

auf der Internet-Seite von der Fach-Beratungs-Stelle nach.

Hier gibt es Fach-Beratungs-StellenWie arbeiten die Fach-Beratungs-Stellen?Was machen die Beraterinnen?Beratung auf der Straße

Der KOK wird gefördert vom

Der KOK unterstützt das bundesweite Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen.
Nähere Informationen hierzu finden Sie unter
https://www.hilfetelefon.de

Neuigkeiten

Der bff: Bundesverband Frauenberatungsstellen und Frauennotrufe hat Forderungen zur bedarfsgerechten Ausstattung von Fachberatungsstellen für gewaltbetroffene...

lesen

Zum Internationalen Tag gegen Gewalt gegen Frauen stellte Bundesfrauenministerin Dr. Giffey die Kriminalstatistische Auswertung zu Partnerschaftsgewalt 2017,...

lesen

In den meisten europäischen Ländern gibt es gesetzliche Bestimmungen für Opfer von Straftaten, um Entschädigung einzuklagen oder auf andere Weise für materielle...

lesen