Aktuelles im KOK

2. aktualisierte Auflage des KOK-Qualitätshandbuchs

Das KOK-Handbuch zur Aus- und Fortbildung und Qualitätssicherung für Fachberatungsstellen für Betroffene von Menschenhandel ist in aktualisierter Auflage erschienen.

Logo KOK e.V.

Das Handbuch wurde durch und für spezialisierte Fachberatungsstellen für Betroffene von Menschenhandel im Netzwerk des KOK e.V. zur Qualitätssicherung der Arbeit der Fachberatungsstellen in Deutschland erarbeitet und im Jahr 2012 erstmals veröffentlicht. In einem partizipativen Prozess wurden gemeinsame Leitprinzipien und Qualitätskriterien für die Beratungsarbeit erarbeitet, welche die Grundlage des Handbuchs bilden. Es setzt sich aus zwei Hauptbestandteilen zusammen; einem Teil zur sozialpädagogischen Praxis und einem Teil zu rechtlichen Grundlagen.

Es ist den KOK-Mitgliedsorganisationen und deren Zweigstellen vorbehalten. Auf Anfrage kann es auch anderen Fachpersonen zur Verfügung gestellt werden. Wir behalten uns vor, den fachlichen Zusammenhang zu prüfen.

 

Gefördert vom
Logo BMFSFJ
KOK ist Mitglied bei

Kontakt

KOK - Bundesweiter Koordinierungskreis gegen Menschenhandel e.V.
Lützowstr.102-104
Hof 1, Aufgang A
10785 Berlin

Tel.: 030 / 263 911 76
E-Mail: info@kok-buero.de