Aktuelles im KOK

KOK im OSZE Sicherheitsausschuss

Am 12.09.2016 war der KOK e.V. eingeladen bei einer Sitzung des OSZE-Sicherheitsausschusses einen Input zu geben. Schwerpunktthema der monatlichen Sitzung war Menschenhandel im Zusammenhang mit irregulärer Migration.

Andrea Hitzke, Leiterin der Dortmunder Mitternachtsmission hat den KOK e.V. in ihrer Funktion als Vorstandsfrau dort vertreten. Als weitere Sprecher*innen waren die EU-Koordinatorin für die Bekämpfung des Menschenhandels Myria Vassiliadou sowie Marco Bonabello, Senior Coordination Adviser im Büro der OSZE-Sonderbeauftragten zur Bekämpfung des Menschenhandels geladen.

Die Rede von Andrea Hitzke für den KOK e.V. (englisch) finden Sie hier.

Gefördert vom
KOK ist Mitglied bei

Kontakt

KOK - Bundesweiter Koordinierungskreis gegen Menschenhandel e.V.
Lützowstr.102-104
Hof 1, Aufgang A
10785 Berlin

Tel.: 030 / 263 911 76
E-Mail: info@kok-buero.de