Aktuelles im KOK

KOK-Informationsdienst 2022 – Menschenhandel mit Minderjährigen

Anlässlich des Internationalen Tages der Kinderrechte am 20. November, veröffentlicht der KOK einen neuen Informationsdienst zum Thema Menschenhandel mit Minderjährigen.

Cover KOK-Informationsdienst 2022

In den vergangenen Jahren hat das Thema Menschenhandel mit Minderjährigen zunehmend mehr politische und mediale Aufmerksamkeit erfahren und die Sensibilisierung, insbesondere hinsichtlich des Phänomens „Loverboys“, ist vorangeschritten.

Auch im KOK vernetzte Fachberatungsstellen für Betroffene von Menschenhandel unterstützen immer wieder minderjährige Betroffene oder flankieren Maßnahmen anderer Akteure im Bereich Kinder- und Jugendschutz.

Der KOK möchte mit dem diesjährigen Informationsdienst das Thema Menschenhandel mit Minderjährigen noch einmal etwas ausführlicher beleuchten und zur Grundsensibilisierung in diesem Bereich beitragen. Ein besonderes Augenmerk legt der Informationsdienst auch auf positive Entwicklungen und stellt einige Anstrengungen vor, die gegenwärtig in Deutschland unternommen werden.

Gefördert vom
Logo BMFSFJ
KOK ist Mitglied bei

Kontakt

KOK - Bundesweiter Koordinierungskreis gegen Menschenhandel e.V.
Lützowstr.102-104
Hof 1, Aufgang A
10785 Berlin

Tel.: 030 / 263 911 76
E-Mail: info@kok-buero.de

KOK auf X