Aktuelles im KOK

KOK-Newsletter 02/2023

Cover KOK-Newsletter 02/2023

Der aktuelle Newsletter des KOK ist erschienen. Wie immer darin gebündeltes Wissen zu den Themen Menschenhandel und Ausbeutung mit Neuigkeiten, Informationen zu rechtlichen Entwicklungen sowie Hinweisen zu Veranstaltungen und Publikationen.

Die Rubrik Wissen behandelt die Erarbeitung des Gesetzes gegen digitale Gewalt, die im Koalitionsvertrag festgehalten wurde. Dem Rechtsanspruch von Betroffenen soll in dem Gesetzesentwurf höhere politische Priorität zugemessen werden. Zwar wird begrüßt, dass sich dem Thema digitaler Gewalt mit einem Gesetzgebungsprozess angenommen wird, zivilgesellschaftliche Akteur*innen weisen aber auf einige Lücken hin, die geschlossen werden müssten, um digitale Gewalt wirksam zu bekämpfen.

Hier können Sie unsere Newsletter abonnieren.

 

Gefördert vom
Logo BMFSFJ
KOK ist Mitglied bei

Kontakt

KOK - Bundesweiter Koordinierungskreis gegen Menschenhandel e.V.
Lützowstr.102-104
Hof 1, Aufgang A
10785 Berlin

Tel.: 030 / 263 911 76
E-Mail: info@kok-buero.de

KOK auf X