Aktuelles im KOK

KOK-Rechtsprechungsdatenbank - Einblick in sozialrechtliche Entscheidungen

Bericht KOK-Rechtsprechungsdatenbank

Seit 2013 führt der KOK eine Rechtsprechungsdatenbank, die sich speziell auf die Rechte von Betroffenen von Menschenhandel fokussiert.

Nun hat der KOK einen Bericht veröffentlicht, der wichtige, teilweise auch wegweisende Entscheidungen aus diesem Bereich darstellt und deren Relevanz erläutert. Er beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit sozialrechtlichen Entscheidungen, da diese für Betroffene von Menschenhandel von größter Bedeutung sind und in den vergangenen Jahren eine Vielzahl von Urteilen diesbezüglich in der Datenbank aufgenommen wurden.

Gefördert vom
KOK ist Mitglied bei

Kontakt

KOK - Bundesweiter Koordinierungskreis gegen Menschenhandel e.V.
Lützowstr.102-104
Hof 1, Aufgang A
10785 Berlin

Tel.: 030 / 263 911 76
E-Mail: info@kok-buero.de