Aktuelles im KOK

Reformkommission zum Sexualstrafrecht veröffentlicht Abschlussbericht

Am 19.07. wurde der Abschlussbericht der Reformkommission zum Sexualstrafrecht an Bundesjustizminister Maas übergeben. Die Kommission wurde 2015 mit dem Ziel einberufen, Empfehlungen für eine Reform des Sexualstrafrechtes zu erarbeiten und besteht aus zwölf Expert*innen aus Wissenschaft, Gesetzgebung und Praxis. Der nun veröffentlichte Abschlussbericht enthält umfangreiche und ausführliche Empfehlungen.

Auch für den KOK sind die Ergebnisse des Abschlussberichtes von Interesse. Der Inhalt und die Empfehlungen werden von uns geprüft und wir werden weitergehend dazu berichten.

Gefördert vom
KOK ist Mitglied bei

Kontakt

KOK - Bundesweiter Koordinierungskreis gegen Menschenhandel e.V.
Lützowstr.102-104
Hof 1, Aufgang A
10785 Berlin

Tel.: 030 / 263 911 76
E-Mail: info@kok-buero.de